Neulich saß ich mit einer anderen Mama zusammen und wir sprachen darüber, was einem vor der Geburt nicht gesagt wir. Also was wurde mir nicht gesagt? Hmmm. Dass das Leben für den frischen Papa ganz normal weitergeht. Er kann duschen, aufs Klo gehen und unternehmen was und vor allem wann er will. Kino, trinken gehen, Sport machen oder ganz einfach mal Nichts tun – wie es ihm gefällt. Manchmal vermisse ich spontan sein zu können, einfach mal wo hinfahren oder ins Kino zu gehen. Aber es hat sich einiges geändert. Jetzt sitzt auf der Spitze meiner V.I.P.´s mein kleines Füchslein. Mein neues Leben als Mama ist einfach anders und vor allem wunderschön und mit viel Liebe gefüllt.

_DSC1532.JPG

Ich durfte das kleine Buch Was man Dir vor der Geburt nicht erzählte „probelesen“.  Wobei „lesen“ weit her geholt ist. Es handelt sich hierbei eher um ein Bilderbuch für (werdende) Mamis. Beim ersten Durchblättern, ertappte ich mich, wie ich schmunzeln musste. Ich würde sagen, ein gutes Zeichen. Das kleine Büchlein ist gefüllt mit Illustrationen von Nicole Pustelny, die gekonnt „die Schattenseiten des Mama-Seins“ witzig aufarbeitet. Die Bilder und kurzen Anmerkungen sind auf den Punkt gebracht und absolut nachempfindbar.

Ein humorvolles Geschenk für werdende Mamis und vor allem ideal als Geschenk da es diese nette Lasche hat:

_dsc1533

Meine Lieblingsseite hab ich euch natürlich auch rausgesucht! Ok, ich gebe zu, es ist vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber doch passend. Noch kann ich keine Kekse mit meinem Füchslein backen, wenn der Tag kommt denke ich jedoch sicher grinsend an diese Seiten zurück. 😉

_dsc1535

Mein Fazit:
Als Geschenk für eine werdende Mami geht mein Daumen nach oben!
Es ist ein nettes Buch, was man einer humorvollen, werdenden Mama mit einem Zwinkern, definitiv schenken kann. Es ist kein Ratgeber sondern „nur“ Illustrationen mit kurzen Erklärungen oder Ergänzungen. Also kein Buch zum lange Lesen oder zum oft Durchblättern. Knappe 50 Seiten Bildmaterial um nicht ganz 9€. Gekauft hätte ich mir dieses Buch wohl nicht, aber als Geschenk hätte ich mich bestimmt gefreut.


GEWINNSPIEL:

Ich verlose … ratet mal? #richtig! dieses putzige Taschnebuch von Nicole Pustelny
Was man Dir vor der Geburt nicht erzählte (familia Verlag)
+4 Postkarten

Gewinnspiel-Frage:
Was hat man dir vor der Geburt nicht erzählt?
(wenn du (noch) kein Kind hast: Warum du gewinnen möchtest, oder an wen du das Buch verschenken würdest?)

Teilnahmebedingungen:
Beantworte eine der Fragen als Kommentar. Das Gewinnspiel endet am 1.Oktober um 10Uhr. Der Gewinner wird per Nachricht benachrichtigt oder per Kommentar. Keine bar Auslöse. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook.

ACHTUNG:
Spiel doch auch auf FB mit und verdopple deine Gewinn-Chance!
zum Gewinnspiel (Facebook)

Viel Glück
eure Sophie