Wie schon berichtet HIER, bekommt mein kleines Füchslein sein eigenes Zimmer. Und jetzt ist es soweit. Das Zimmer mit Thema „der magische Wald und seine Tiere“ ist fertig. Wobei fertig immer relativ ist. Ich darf euch jetzt mitnehmen auf einen Rundgang durch seine eigenen 4 Wände. Oder in unserem Fall – 6 Wände, 1 Türe und 1 Fenster …

_DSC1671.JPG

unsere Lieblingsstücke (K)

Messlatte
SHOP
Das Messlatten – Wandtattoo  ist von dem Wiener Unternehmen „die Raumelfen“. Wer etwas besonders möchte, hat dort die Möglichkeit Baby-, Kinder- oder Jugendzimmer gestallten zu lassen.
„Das Herz der Raumelfen sind zwei Schwestern, die sich in Eigenschaften und Ausbildung bestens ergänzen und seit 12 Jahren im Bereich Kinderzimmereinrichtung tätig sind. Sie “verzaubern” mit Leidenschaft und Liebe zum Detail mit ihrem Konzept. Spezielle Vorstellungen der Kleinen ebenso wie mit Erwachsenenwünschen werden erfüllt– nach dem Motto “Nichts ist unmöglich!”.“ (Quelle: dieraumelfen.at)

_dsc1678

Vogelhauslampe
SHOP
Unseren Wickeltisch beleuchtet die Vogelhauslampe, so muss ich Nachts nicht das „große“ Licht aufdrehen. Sieht toll aus, ist praktisch und wurde in liebevoller Handarbeit aus Pappelholz gefertigt und bemalt.
„Diese sehr schöne Kinderzimmerlampe in Vogelhausoptik, gibt es in vielen Farben und verschiedenen Applikationen. Sie ist eine einzigartige Wandlampe mit einem sehr harmonischem Licht. Ein absoluter Hingucker in jedem Kinderzimmer.“  (Quelle: vogelhauslampen.de)

_dsc1683

Wichteltüre
SHOP
Eine kleine Türe ermöglicht uns in die zauberhafte Welt der Wichtel und Feen einzutauchen. Optisch definitiv ein Hingucker und wunderbar zum Spielen, für Rituale oder für Geschichten.
„Für magische Momente im Kinderzimmer: Wichteltüren, die im Dunkeln leuchten, liebevoll gezeichnete Wandsticker und zum Thema passende Kinderbücher. Denn es gibt nichts Schöneres als Kinder, die noch an Magie und Wunder glauben!“ (Quelle: Kristin Franke – Facebook)

_dsc1671

Kommt noch:

Da Basteln und liebevolles Dekorieren in der stressigen Umzugszeit leider etwas zu kurz kamen, werde ich das natürlich nachholen. Dafür habe ich mir das Buch „Kreatives Kinder Zimmer – Selbstbaumöbel und einfache Projekte“ geholt und freue mich, euch das ein oder andere DIY-Projekt vorstellen zu dürfen. Pssst! Bald könnt ihr auf meinem Blog dieses Buch gewinnen!

Rundgang in Bildern

_dsc1672

Leseecke

_dsc1685

Wickeltisch

_dsc1677

Kasten mit Messlatte, Kuscheltierecke, Wickeltisch und Bett

_dsc1676

Wickeltisch mit Vogelhauslampe, Bett

_dsc1675

DIY Regal und Wichteltüre mit Wandtattoo

_DSC1674.JPG

Leseecke

_dsc1673

Kuscheltierecke