ulalue-walk-overall-seitlich

Ein Walkoverall für mein Baby? Ja!
Warum ich mich diesen Winter (unter anderem) für die veraltete öko Variante entschieden habe und Bio Babykleidung von Ulalue so toll ist, verrate ich euch in den nächsten Zeilen.

_dsc1697

„Die temperaturausgleichenden Eigenschaften des Wollwalks sorgen zusammen mit den mitwachsenden Eigenschaften unserer Schnitte dafür, dass die Naturkleidung von Ulalue kleine Kinder über mehrere Saisons begleiten können. Und da Kleidung aus Wolle gutmütig gegenüber Flecken und Gerüchen ist, muss auch die Waschmaschine von unseren Wollwalkjacken und Overalls nicht allzu oft besucht werden. Sollte dann doch eine Wäsche notwendig geworden sein, kann man die Walkkleidung kalt im Handwaschgang der Waschmaschine mit einem Wollshampoo waschen.“ (Quelle: ulalue.de)

In diesen drei Sätzen wurden all meine Bedenken wie Seifenblasen zerplatzt. Sehr gute Qualität, Langlebigkeit und mitwachsende Schnitte rechtfertigen definitiv den Preis. Außerdem scheint es wirklich leicht zu reinigen zu sein und darf auch mal mit in die Waschmaschine.

ulalue-walk-overall-knopf

Material und Trageeigenschaften  – Wollwalk

„Für unsere Baby- und Kinderwollkleidung verwenden wir nur Merinowolle, denn das ist unter den Schafwollen die aller weichste Wolle“, bestätigt Ulalue.

Diese Eigenschaften der Naturfaser Wolle haben mich überzeugt:

  • atmungsaktiv
  • temperaturausgleichend
  • kann viel Feuchtigkeit aufnehmen
  • Wollkleidung verursacht keine Verdunstungskälte
  • Tropfenförmige Nässe perlt einfach ab
  • Wollkleidung wärmt selbst dann noch wenn sie nass geworden ist

Ein weiterer positiver Aspekt ist die Dicke des Materials, und überraschender Weise ist der Walk relativ dünn. Besonders für Tragemamas ist dies wirklich praktisch, da die Einstellung der Trage nicht geändert werden muss, oder nur minimal und auch Tragetücher nicht länger sein müssen. Trägt also wenig auf, trotz hervorragenden Wärmeeigenschaften!

Besonders begeistert sind wir auch über die temperatur-ausgleichenden Eigenschaften von Wollwalk, denn dadurch entsteht kein Hitzestau beim Wechsel zwischen kalter Luft im Freien und geheizter Raumluft, wie es bei einem Einkaufsbummel in der Stadt oft vorkommt.

ulalue-walk-overall-bundchen

Unser öko Retro-Look

Der Anblick von unserem Ulalue Walkoverall ist eine erfrischende Abwechslung zur bunten, niedlichen Babykleidung aus den Kaufhäusern. Natürlich ist auch in unserem Kasten 0815 Bekleidung zu finden, aber unsere Lieblingsstücke sind eben besonders. Ich mag diesen öko Retro-Look, er hat etwas traditionelles und sieht wirklich süß aus. Der Overall ist sehr klassisch und schlicht gehalten und bietet zudem viel Bewegungsfreiraum.

ulalue-walk-overall-vorne

Wieso er ein absolutes Lieblingsstück ist?

Wie schon geschrieben, ist der Overall aus wirklich tollem Material und sagt uns auch optisch sehr zu. Das Paket kam an einem verregnetem Herbsttag an und ich war sofort verliebt. Auf der Stelle packte ich mein kleines Füchslein in den Walk und es ging raus an die frische Luft. Er sah einfach soooo entzückend darin aus. Auserdem ist er wirklich schnell und einfach anzuziehen, da er kein Innenfutter hat wo kleine Babyfinger verloren gehen können. An Armen und Beinen sind Bündchen angebracht die das Mitwachsen erleichtern und einen guten Halt schaffen. Auf der Vorderseite ist eine Knopfleiste angebracht, die zum einen optisch sehr passend ist und das Design vollendet und zum anderen nicht kratz, im Gegenzug zu einem Reißverschluss. Eine gefütterte Kaputze rundet den tollen Look ab und schützt vor Nässe und Kälte. Unser Overall ist aus der Vorjahressaison und mittlerweile wurde auf eine kbT -Qualität umgestellt, die farblich zwei Töne dunkler ausfällt.

ulalue-walk-overall-hinten

 Ulalue – Lieblingssachen für Naturkinder

Ressourcenschonend, ökologisch und lieblingsstückverdächtig – so lässt sich dieses tolle Bio Modelable beschreiben.
Seht selbst und lasst euch verführen in eine Welt voller ökologischer, vintage Baby- und Kinderbekleidung. HIER
http://www.ulalue.de/

_dsc1704