Was soll ich bloß kaufen? Oder soll ich etwas selber machen? Was wünschen sie sich? Wenn sie etwas haben wollen, wird es sowieso gekauft! Es soll ja nicht nur verstauben. Ich will, dass sie Freude daran haben. Es soll Sinn machen. All zu viel möchte ich nicht ausgeben. Es soll von Herzen kommen. Ich habe keine Zeit mehr 1000 Geschäfte abzusuchen und vor allem auch keine Lust.

Das doppelt gute Weihnachtsgeschenk

Mosambik ist eines der ärmsten Länder der Welt. Trotzdem sind die Kinder von Khanimambo glücklich. Weil es Menschen wie dich gibt, die mit ihren Geschenken doppelt Gutes tun. Denn du ermöglicht es, dass Khanimambo den Kindern vor Ort Nahrung, medizinische Versorgung und Ausbildung bietet, sodass sie ihr Leben später selbst in die Hand nehmen können.

virtual-reality-brille-spende

Verschenke eine Spende

Spende und erhalte für deine Freunde ein kleines Geschenk. Darin enthalten ist ein Billet und eine Virtual Reality Brille für eine virtuelle Reise an den Ort wo die Spenden gebraucht werden. Das Geschenk sieht wirklich nett aus und über eine Verpackung brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen (Bild unten). Im Billet findet man ein paar nette Worte, eine kurze Erklärung sowie einen Link für den persönlichen Zugang. Außerdem ist eine Virtual Reality Brille aus Karton mit dabei. Diese muss selbst zusammen gebaut werden, was durchaus Spaß macht. Ich hatte dabei ein wenig „IKEA“-Feeling und man hat etwas „echtes“ in den Händen. Wenn man den Link eingibt kommt man zu einer Seite mit der ganzen Erklärung sowie einem Video in dem das Zusammenbauen sowie die weitere Vorgehensweise erläutert wird. Am Ende der Seite ist das Video, welches mit ein paar Klicks und der Brille verblüffend echt scheint. Dreht man den Kopf oder schaut hinauf oder hinunter so sieht man auch im Video hinauf und hinunter. Ganz so, als ob man wirklich dort wäre.

glueckspaten-mosambik-geschenk

 So funktioniert es: 

1. Spende mindestens 16€ pro Freund.

2. Du erhältst für jeden deiner Freunde ein Geschenkpaket bequem zu dir nach Hause geliefert.Das besteht aus einer Virtual Reality Brille aus Karton und einem Billet inkl. Link. Dort wird das Geschenk erklärt und ein Virtual Reality Erlebnis steht bereit.

3. Virtual Reality Brille zusammenbauen und eigenes Smartphone einlegen
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu findest du ebenfalls in dem Link.

4. Mosambik und den Kindern von Khanimambo einen Besuch abstatten.
Brille auf und ab geht’s nach Mosambik, zumindest virtuell. Dazu einfach von deinem Smartphone das bereit stehende Video öffnen und schon landest du bei einem 3D, 41°-Video. Video starten und willkommen in Afrika.

HIER spenden und Geschenk bestellen!



„Unsere Mission
ist es, den Kindern in den am stärksten benachteiligten Gebieten von Mosambik, eine würdige Kindheit zu ermöglichen, welche ihnen eine Zukunft bietet.“ (Quelle: glueckspate.at)

Mehr Infos gibt es auf der Homepage der Glückspaten
http://glueckspate.at/
http://glueckspate.at/weihnachtsgeschenk