Der Liebster Award dient dazu, sich gegenseitig zu vernetzen und bekannter zu machen. Ich liebe es immer wieder neue Blogs zu entdecken und rein zu lesen. Vor allem finde ich es toll nicht nur Oberflächliches zu erfahren, sondern in das Leben anderer hineinschnuppern zu dürfen und hinter die Kulissen blicken zu können.

Für diesen Award wurde ich von Jutima Blog nominiert. Dankeschön! Hinter Jutima steckt Tina, Ehefrau und Mama aus Niederösterreich. Bei ihr findet ihr verschiedenste Themen des Alltags, Rezepte, Deko und sicher auch die ein oder andere Erinnerung an die 80er und 90er. Klickt doch mal rein!

So, jetzt aber zu den 11 Fragen über mich und meinen Blog…

11 Fakten:

  1. Mein Blog heißt … weil…
    kinderlachen&elternsachen heißt mein Blog und ich denke der Name ist selbst erklärend.

  2. Was ist dir an deinem Blog wichtig?
    Ehrlichkeit – wie auch im „echten“ Leben
  3. Planst du deine Beiträge oder schreibst du wild drauf los?
    Sowohl als auch! Für manche Beiträge sammle ich wochenlang Infos, teste oder bastle – andere Beiträge schreibe ich aus der Emotion heraus.
  4. Ich möchte unbedingt einmal…

    Ohne zu Lügen habe ich bei dieser Frage am längsten nachdenken müssen. Und ich muss euch leider sagen, ich kam auf keine zufriedenstellende Antwort. Aber ich werde mir weiterhin den Kopf zerbrechen. (Träume hätte ich eigentlich genug)

  5. Ein Zitat, das ich besonders mag:
    „Teaching a child not to step on a caterpillar is as valuable to the child as it is to the caterpillar.“ Bradley Miller (zu Deutsch: Einem Kind zu lernen nicht auf eine Raupe zu treten, ist für das Kind ebenso wichtig wie für die Raupe)
  6. Mein liebster (Disney)film ist…
    Alice im Wunderland von Tim Burton (Ja, ich weiß … es ist kein Disney Film)
  7. Welche Bücher/Blogs liest du gerne?
    Zur Zeit meist Kinderbücher 😉 Blogs von A-Z, vor allem zu den Themen DIY, Einrichtung oder Rezepte.
  8. Hast du eine Lieblingsband oder einen Lieblingsmusiker, wenn ja welche/n?
    Ich liebe Musik quer durch die Bank. In meinem Auto findet ihr CD´s von Scorpions, Johnny Cash, Nirvana, Metallica, aber auch Bilderbuch, Cro und Mark Forster.
  9. Was macht dich fröhlich?
    Wenn mein Sohn glücklich und zufrieden ist, Überraschungen und gutes Essen.
  10. Mein liebstes Reiseziel bisher war…
    Eindeutig Canada! Lanzarote und England waren aber auch toll…
  11. Meinem 20 Jahren jüngeren Ich würde ich gerne sagen:
    Genieße deine Kindheit, erwachsen zu sein ist gar nicht so toll 😛

 

Meine Pflicht ist hiermit erfüllt und ich darf diese drei tollen Blogs GroßeSchwester|KleineBrüder, YoungMumBlogging und Schulfern-Familienblog nominieren.

Wenn ihr jetzt noch Fragen an mich habt, dann nutzt die Chance und legt los! Ich freue mich darauf!

Alles liebe eure Sophie

 


 

Eine Anleitung für Liebster-Anwärter

~ Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag

~ Beantworte die 11 Fragen, die du von dem Blogger, der dich nominierte, gestellt bekamst

~ Nominiere  3 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award (am besten schreibst du sie vorher an, ob sie mit einer Nominierung einverstanden sind)

~ Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen

~ Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen

~ Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel

~ Das Logo „Liebster Award“ findest du hier oder du bastelst dir selber eins beresmile

~ Meine 11 Fragen an euch:

  1. Was ist dir beim bloggen wichtig?
  2. Was sind deine Ziele für 2017? (beruflich und privat)
  3. Warum gibt es deinen Blog?
  4. Wer möchtest du sein, wenn du für einen Tag tauschen könntest?
  5. Ich mag … ganz und gar nicht!
  6. Verrate ein kleines Geheimnis über dich oder etwas peinliches (weil es menschlich ist 🙂 )
  7. Worauf bist du besonders stolz?
  8. Was machst du beruflich (neben deinem Blog)?
  9. Blogger sind…
  10. Was ist dein Lebensmotto?
  11. Bevor ich ins Bett gehe…

Ich freue mich auf eure Antworten!