2017 findet die OÖ Landesgartenschau in Kremsmünster, meinem Heimatort, statt. Grund genug mich näher damit zu beschäftigen. Ich muss sagen ich bin überwältigt von dem Angebot für Kinder und Familien, deswegen hier und heute meine 20 Gründe, warum man die OÖ Landesgartenschau 2017 in Kremsmünster besuchen MUSS!

blumen
Das Kinder- und Familienprogramm der OÖ Landesgartenschau könnte bunter nicht sein!

 

 

20 Gründe für einen Familienausflug zur OÖ Landesgartenschau in Kremsmünster

  1. Zeit mit der Familie
  2. Frische Luft und viel Natur
  3. Interesse für Blumen, Pflanzen und Bäume wecken und entdecken
  4. Jeden Samstag Kinderbühne 14 – 16 Uhr
  5. Märchensonntage mit sagenhaften Geschichten
  6. Familienkonzerte mit Mai Cocopelli (27. und 28. Mai)
  7. Birk&Ronja – eine musikalische Räubergeschichte (10. und 11. Juni)
  8. Familienkonzert zum Muttertag (13.Mai)
  9. Lichterfest mit Feuerwerksmusik (16.Juni)
  10. Abwechslungsreiches Ferienprogramm mit Kinderwerkstatt, Garteln & Co
  11. Pony, Lama- und Alpakareiten auf der Obstwiese im Stift
  12. Riesen Wiesen Hüpfkissen in der Dendlleiten
  13. Robi Wood Spielplatz im Hofgarten
  14. Fluss – Spielplatz an der renaturierten Krems
  15. Spielplatz „Crashed Guitar“ im Schloss Kremsegg
  16. Murmelparcour entlang der Dendlleiten
  17. Riesenrutsche ‚Roter Blitz‘in der Dendlleiten
  18. Kletterspaß auf dem Riesenwildschwein vor dem Feigenhaus
  19. (Garten)Schauküche: Frisch vom Beet in den Kochtopf
  20. 177 Tage volles Programm (21.April bis 15. Oktober 2017)

 

OÖ Landesgartenschau Prospekte.JPG
Dreiklang der Gärten lautet das Motto heuer in Kremsmünster

 

Familien Dauerkarte

„Einmal bezahlen – immer mittendrin: Eine Dauerkarte der OÖ Landesgartenschau sorgt für grenzenlosen Familienspaß. Spielen, entdecken und mitmachen z.B. beim Mai Cocopelli Familienkonzert am 27. und 28. Mai oder beim „BIRK & RONJA“ Musical, einer Räubergeschichte mit dem Kinderchor MP 13 und den Minifiedlern der LMS Kremsmünster am 10. und 11. Juni. Alle Veranstaltungen sind im Dauerkartenpreis inklusive. Mit der OÖ Familienkarte sind die eigenen Kinder bis 15 Jahre frei. Eine Familienkarte kostet mit Frühzahlerbonus bis Ende Jänner 2017 57,- und ab 1. Februar 75,- Euro €.“ (Quelle: http://www.kremsmuenster2017.at/veranstaltungen/fuer-kinder.html)

Vorfreude

Huch, auch wenn ich den Winter liebe, freue ich mich doch schon sehr auf die ersten Sonnenstrahlen und wenn alles anfängt zu blühen. Ich bin gespannt was uns alles erwartet bei der diesjährigen Landesgartenschau in Kremsmünster und hab mir natürlich schon meine Dauerkarte besorgt!
Mehr Infos findet ihr HIER

 

dauerkarte
Juhuuu – ich habe meine Dauerkarte schon!

 

 

eure Sophie