[Werbung] Freunde sind etwas ganz besonderes. Sie sind wertvoll und wunderbar. Jeder von ihnen ist einzigartig. …

Sie begleiten einen durch dick und durch dünn. Mal ist mehr Kontakt mal weniger. Mal herrscht Funkstille, aber danach ist es wieder wie Früher. Freunde kann man nicht ersetzten. Freundschaften gehören aber auch gepflegt und gehegt. Denn wahre Freundschaft ist das größte Geschenk.

Damals in der Schule

Erinnerst du dich noch an früher? An die Tage in der Schule? Wir waren noch klein und unbeschwert. Aber eines war wohl überall gleich. Jeder wollte ein volles Freundschaftsbuch haben. Jeder ließ (fast) jeden hineinschreiben um ja viele Freunde vorzeigen zu können. Heute lächle ich darüber.

buchderfreunde4

Wer sind deine wahren Freunde?

Wer es noch nicht weiß, stellt sich diese Frage spätestens dann, wenn er das Buch der Freunde in den Händen hält. Denn nicht die Summe der Freunde ist ausschlaggebend sondern die Qualität der Freundschaft. Dieses Freundschaftsbuch für Erwachsene bietet Platz für 15 Freunde. Die 15 besten, engsten und wichtigsten Freunde. Ich überlege mir sehr gut und ausgiebig wen ich in dieses Buch schreiben lasse. Nicht so wie damals.

buchderfreunde3

Buch der Freunde – aber warum?

„Weil wir alle mehr schreiben sollten, Weil kein anderes Mitbringsel so viel sagen kann, Weil persönliche Geschenke nie aus der Mode kommen, Weil es sich auch als Erinnerungsstück für dich selber eignet, Weil wir alle mehr zeichnen sollten und mehr echte Fotos machen, Weil es uns an früher erinnert, Weil es eine Momentaufnahme ist von unserem Innersten, ein Herz-Foto sozusagen, Weil es immer etwas zum Feiern gibt und das Buch sich als Zeitvertreib auf allen Festen eignet, Weil du mit jedem Buch dabei hilfst, dass Mädchen in 3. Welt Ländern in die Schule gehen können!“
(Quelle: buchderfreunde.com)

buchderfreunde5

Unser Fazit

Das Buch überzeugt im schlichten, edlen Design. Es wird in einem Lederband umwickelt geliefert, was ich anfangs als Verpackung wahrnahm, welches eine wunderschöne Bedeutung hat. Das Lederband ist das Freundschaftsband für Erwachsene. Der Eigentümer des Buches bindet jedem der die Fragen beantwortet hat ein Stück davon um sein/ihr Handgelenk.
Das Buch der Freunde ist ein wunderbares Geschenk oder einfach eine Bereicherung für seinen eigenen Lesesessel. Ob bei gemütlichen Abenden mit den Freunden oder einfach zur Aufheiterung – dieses Buch passt immer. Manches wird dich berühren, vielleicht kostet es eine Träne, oder aber es bringt dich zum Lachen, lässt dich in Erinnerungen schmökern und hält Momente fest. Ein Buch für die Ewigkeit, genau wie gute Freundschaften.
Besonders schön und erfrischend finde ich die Fragen die zum Nachdenken anregen. Was haben sich meine Freunde gedacht als sie mich zum ersten Mal sahen, oder mit welchen drei Wörtern würden sie mich beschreiben?
Rundum ein gelungenes Buch und ich freue mich schon sehr auf jeden einzelnes Eintrag.

Mehr zum Buch der Freunde findest du HIER

buchderfreunde2

Auf einzigartige Einträge und wunderbare Freundschaften
eure Sophie