Kinderwagen Workout – immer und überall
Heute gibt es 5 Übungen die du bei jedem Spaziergang mit dem Kinderwagen einbauen kannst. Keine dreckigen Hände, kein am Boden Herumkriechen und keine Sportgeräte.
1.) Hoch das Knie
Die erste Übung kannst du auch super während dem Gehen machen. Einfach abwechselnd die Knie vorne nach oben ziehen und wieder senken.
2) Zurück die Fersen
Auch diese Übung kannst du im Gehen machen. Einfach die Fersen abwechselnd Richtung Po bewegen. Bei Sauwetter oder schmutzigen Wegen nicht anfersen, da du sonst Schmutz auf deine Hose bekommst. Also die Füße nur bis kurz vor den Po bewegen und wieder zurück.
3.) Knie nieder
Beim Ausfallschritt machst du deinen großen Schritt nach vorne und kniest dann nieder. Bitte beachte, dass das vordere Knie nicht über die vorderen Zehen hinausragt, also mache den Schritt groß genug. Bei Regen oder Schmutz den Boden nicht mit dem Knie berühren, sonst kannst du bis ganz nach unten gehen. Dem Ausfallschritt auf der einen Seite folgt sofort der Ausfallschritt mit dem anderen Fuß, also wird auch diese Übung im Gehen gemacht.
4.) Auf und nieder
Die Kniebeugen eignen sich hervorragend bei kurzen Pausen. Einfach mit dem Gesäß so weit wie möglich Richtung Boden kommen. Dabei wieder beachten, dass die Knie nicht vor die Zehen geschoben werden. Beine etwa Schulterbreit aufstellen und mit geradem Rücken niederknien und wieder aufstehen.
5) auf die Zehen
Stelle dich wieder schulterbreit vor den Kinderwagen und halte dich am Griff. Gehe nun langsam auf die Zehenspitzen und senke langsam wieder ab. Diese Übung nennt sich Waden-heben und kräftigt die Wadenmuskulatur.
Wichtig ist eine angenehme Kleidung und vor allem eine Hose mit der du diese Übungen gut durchführen kannst. Ich habe hier die wundervolle Yoga-Legging von yogalivia.de getestet und bin begeistert. Aber dazu bald mehr 😉
Sportliche Grüße
eure Sophie