Gibt es dort einen Hochstuhl? Wo kann ich mein Kind wickeln? Gibt es einen Lift? Wohin mit dem Kinderwagen? Kinderfreundliche Lokale zu finden ist nicht immer einfach.

Deswegen haben wir 5 Lokale, Bars, Cafés, Restaurants und Co. in Wien (Österreich) für euch getestet.

Mosquito – mexikanisches Essen mitten in Wien

Wow! Der Mexikaner punktet mit ausgezeichneter Küche und hoher Gastfreundlichkeit. Ein Hochstuhl ist vorhanden, eine Wickelablage jedoch nicht. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und das Essen war perfekt. Empfehlen können wir außerdem die selbstgemachten Limonaden – top!
Öffnungszeiten: täglich 11:00 – 22:00
Adresse: Margaretenstraße 76, 1050 Wien

 

Mosquito homemade Limonade
Leckere Lavendel Limonade im Mosquito Mexican

 

Orient Occident – Frühstück am Naschmarkt

Keinen Hochstuhl, keine Wickelmöglichkeit und die Gastfreundlichkeit war auch naja. Aber das Frühstück war ausgesprochen lecker und die Lage, mitten am Naschmarkt, ist ideal zum Einkaufen und Gustieren. Wir empfehlen darauf zu achten, ob ihr den frisch gepressten Orangensaft (der beim Frühstück inkludiert ist) auch tatsächlich bekommt. Wir bekamen unseren Saft leider erst auf Nachfrage, aber besser spät als nie.
Öffnungszeiten: 07:00 – 24:00, Sonn- und Feiertage geschlossen
Adresse: Naschmarkt Stand 671, 1060, Wien

 

orient occident frühstück
gelungenes orientalisches Frühstück am Naschmarkt

 

Café Neko – Katzen streicheln in der Großstadt

Das Katzencafé in Wien hat zwar keinen Hochstuhl oder Wickeltisch, aber punktet mit süßen Vierbeinern. 5 Katzen machen es sich dort gemütlich und warten auf ihre Streicheleinheiten. Ich hätte mir es gerne etwas sauberer gewünscht, aber sonst war es nett.
Öffnungszeiten: täglich 10:00 – 20:00
Adresse: Blumenstockgasse 5/ Ecke Ballgasse, 1010 Wien

Katzenkafe Neko

 

Katzencafe Neko Wien
Main Coon Katzen streicheln stellt den Kaffee in den Schatten

 

Le Burger – Spitzenqualität am Tisch

Hochstühle, sowie ein Wickeltisch sind vorhanden und auch das Essen ist hervorragend. Gastfreundlich, stylisch und lecker, so kann man sich Le Burger in Wien vorstellen. Das Burger Restaurant erstreckt sich über 2 Etagen, wobei es keinen Lift gibt. Entweder man nutzt das Erdgeschoß, oder stellt den Kinderwagen unter der Treppe ab und benützt die Treppen. Ich kann euch empfehlen euren Burger individuell zusammenzustellen und dazu die köstlichen Süßkartoffel Fries zu genießen.
Öffnungszeiten: Mo-Mi 09:00 – 23:00, Do-Sa 09:00 – 24:00
Adresse: Mariahilferstraße 114, 1070 Wien

 

le burger
Le Burger – Perfektion bis ins kleinste Detail

 

Sky Bar – top Ausblick

Wer sich ein wenig Luxus leisten will, der kann hoch hinaus (in Euro und Metern gesehen). Über den Dächern von Wien genießt man in der Sky Bar einen schönen Ausblick. 2 Lifte bringen einen bis in den 7ten Stock und auch einen Hochstuhl für kleine Luxus Babys gibt es.
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10:00 – 02:00, Sa 09:30 – 02:00, Sonn- und Feiertage 11:00 – 02:00
Adresse: Kärntner Straße 19, 1010 Wien

_DSC2572

 

 


 

guten Appetit,
eure Sophie

_DSC2573