Babyzimmer, Kinderzimmer, Jugendzimmer, für Jungs oder Mädchen – Zimmereinrichtungen und Gestaltungsideen gibt es viele.
Und hier noch eine weitere: unser Kinderzimmer!

_DSC0156
Schön Schlicht – ein modernes Kinderzimmer

Ich wollte ein einfaches, schlichtes und eher farbloses Kinderzimmer. Durch die tausend Spielsachen kommt ohne hin mehr als genug Farbe in den Raum, deswegen finde ich eine dezente Einrichtung sehr angenehm. Ein schwarz, weißes Jungenzimmer, dass durch seine Holzelemente an Wärme gewinnt, ist das Ergebnis.

DIY Tipi

Mein Baby Bub hat außerdem ein selbstgemachtes Tipi bekommen. Eine nette Idee zum Verstecken, Zurückziehen, Lesen oder Spielen. Ein Kunstfell lädt zum Kuscheln ein und lässt es zu einem gemütlichen Plätzchen werden.

 

Wall Art

_DSC0162
Bilder auf den Kinderzimmer Wänden

Kleine Farbkleckse dürfen bei aller Schlichtheit trotzdem nicht fehlen, deswegen gibt es kleine Indianer Ausmalbilder passend zum Tipi. Wer mag kann sich diese selbst herunterladen, anmalen und aufhängen: Indianer Malvorlagen und Wandbilder

 

 

Ich hoffe euch hat der Rundgang durch das Kinderzimmer von meinem Baby Boy gefallen,
bis bald eure Sophie


 

_DSC0204
mein persönliches Highlight: mein selbstgemachtes DIY Tipi