Bewegung für Brustgesundheit! So lautet das Motto der jährlichen Pink Ribbon Lauf Veranstaltung in Bad Hall.

304, das war meine Startnummer, denn ich wollte unbedingt dabei sein. In meinem Umfeld gibt es zum Glück keine Betroffenen, aber Krebs, in diesem Fall gezielt Brustkrebs, ist ein großes Thema in unserer Gesellschaft.
Charity Läufe sind immer etwas wundervolles, denn man läuft für einen guten Zweck.
Anderen Gutes tun während man sich und seiner Gesundheit auch Gutes tut. Tolle Sache, oder?

 

Pink Ribbon Lauf
Gehen, Laufen, Walken? Dabei sein ist alles ! [Pink Ribbon Lauf Bad Hall 2017)

Mein erster Lauf seit Jahren

Ich war noch nie die Läuferin schlecht hin und werde es vermutlich auch nie sein. Seit Jahren stand ich in keinem Laufschuh mehr und ich erinnere mich nur noch dunkel an einen Marktlauf in meiner Kindheit. Trotz alledem machte ich mit, weil jeder mitmachen kann: ob groß oder klein, jung oder alt, wohlgenährt oder gute Gene! Egal welches Tempo, ob laufen, walken, spazieren oder den Kinderwagen schieben. Alles ist erlaubt und erwünscht. Keiner stoppt die Zeit, keiner wird blöd angeschaut sondern jeder wird angefeuert.

Pink Ribbon Lauf 2017

Das ganze Spektakel findet im wunderschönen Kurpark im Herzen von Bad Hall statt. Die Strecke erstreckt sich über einen Kilometer und man kann so viele Runden laufen wie man möchte. Vor dem Lauf zahlt man 15€ für die Startnummer und bekommt einen Stempelpass. Nach jeder Runde kann man diesen abstempeln lassen. An jeder Ecke der Laufrunde werden außerdem Bananen und Wasser ausgeteilt und auch Musik wird gespielt. Wer seine Runden hinter sich gebracht hat, bekommt nach vorzeigen seiner Stempelkarte eine Suppe und Brot oder Gebäck.  Also für das Wohl jeden einzelnen Läufers wird definitiv gesorgt!


Ach und für alle die im Team für z.B. eine Firma antreten, spendet die Firma pro gelaufene Runde einen gewissen Betrag!
„SponsorInnen vergüten jede gelaufene Runde ihrer Teams mit 5 Euro! Auch Individual-TeilnehmerInnen können ihren eigenen RUNDENSPONSOR mitbringen – wir bringen ihn auf Ihre Startnummer und ins Bild!“ [Quelle: pinkribbonlauf.com]

Welches Ziel verfolgt dieses Event?

Ziel dieser Veranstaltung ist, Spendengelder für die Krebshilfe OÖ zu sammeln. Dadurch soll die psychologische und mentale Betreuung von Betroffenen und Angehörigen ausgebaut werden. Mehr dazu findet ihr HIER.

 

Pink Ribbon
Der Regen hielt uns nicht ab! [Pink Ribbon Lauf Bad Hall 2017]

 

Alles in allem war es ein gelungener Tag, eine tolle Veranstaltung und hoffentlich viele Spendengelder!


Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!

Ich war mit dem Kinderwagen unterwegs, bin ein wenig gegangen und dann wieder gelaufen. Ganz gemütlich, so wie es eben für mich und meinem kleinen Zwerg passte. Denn dabei sein ist alles! Am Anfang der Veranstaltung hat es sogar geregnet, aber davon haben wir uns nicht abbringen lassen und mit jeder Runde wurde das Wetter immer besser. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, UND DU??

eure Sophie

 

Pink Ribbon Titelbild
tschüss und bis nächstes Jahr!