Super einfaches Becher Rezept, ohne Waage oder Messbecher. Vegetarisch, ohne Ei, frei von Gluten UND super lecker!

Porree (=Lauch) Quiche mit Amaranth

für den Teig:
2 Becher gemahlener Amaranth (=Amaranth Mehl)
1 1/2 Becher Kokos Reis Drink
1 Packung Backpulver
1 EL Butter
Salz, Pfeffer

für den Belag:
1 Lauch|Porree
1 Becher geriebener Käse

für die Deko:
frischer Thymian
evtl. Sauerrahm oder vegane Mayonnaise

Amaranth Lauch Quiche in der Kuchenform

Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und gut verrühren oder mit einem Handmixer mixen. Den Teig in eine eingefettete Kuchenform füllen und in den Ofen schieben. Den Ofen auf 180°C Umluft einstellen.
In der Zwischenzeit den Porree waschen und in kleine Ringe schneiden. Den Ofen öffnen und den Teig mit dem Porree bestreuen.
Nach etwa 5-10 Minuten den Käse darüber streuen. Ich habe mich für einen geriebenen Mozzarella entschieden, ihr könnt den Käse wie auch die Menge gerne nach eurem Belieben wählen.
Die Quiche so lange backen bis der Käse schön gold braun ist. Als Richtwert würde ich sagen in Summe 25-30 Minuten.
Sobald die vegetarische, glutenfreie und Ei-lose Lauch Quiche fertig ist mit gehacktem, frischen Thymian betreuen. Ich habe dafür Pizza Thymian gewählt, dieser verleiht dem Gericht die gewisse Note und ist ein Eyecatcher. Alternativ kann man auch frischen Schnittlauch nehmen.

Mein Tipp – mit Dip

Super lecker zur Quiche passt Sauerrahm oder vegane Mayonnaise.

Party Tipp – Quiche Muffins

Die Lauch Quiche ist auch ideal für jede Party. Dazu am besten Mini-Quiche in Muffinförmchen backen. Vegetarischer Besuch, Glutenfreie Gäste oder Nicht-Ei-Esser unter den Gästen? Perfekt dieses Rezept schmeckt bestimmt jedem!

Amaranth Porree Quiche

lasst es euch schmecken
eure Sophie


Dies ist ein Gericht der Serie
SOPHIE´s VEGETARISCHE FAMILIEN REZEPTE

Ich habe Mamabloggerinnen gefragt was ihre Kinder lieben und welche Lebensmittel verschmäht werden.

Lisa von foodforfamily.at hat mir folgendes verraten:
Bei uns werden Laibchen in allen Varianten verschlungen (Couscouskartoffel, Gemüse, Brokkoli Käse…) . Sonst auch Nudeln mit Tomatensauce, Knödel, Lasagne und Co.

Für Lisa und ihre Familie ist dieses Quiche Rezept daher perfekt. Laibchen sind viel Arbeit, man steht ständig vor der Pfanne und dann noch die vielen Fett-Spritzer. Wie Laibchen aber in Kuchenform. Geht schnell, ist super einfach und schmeckt bestimmt.