Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, die Studenten haben endlich einen Titel in der Tasche und die Maturanten feiern bereits. Aber was schenkt man am besten?

Die wohl häufigste Antwort von Schülern und Studenten auf die Frage was wünscht du dir? ist Geld. Wer kein Geld schenken möchte oder das Geld originell verpacken will, der sollte jetzt gut aufpassen.

Darf ich vorstellen: der Streber-Garten

Die kinderleichte DIY (do it yourself) Bastel Anleitung inkl. Streber-Garten Schild zum Ausdrucken gibt es nur hier! Fertig in 10 Minuten und bringt bestimmt jeden zum Schmunzeln. Individuell gestaltbar, mit viel Liebe selbstgemacht und viel schöner als ein 0815 Kuvert.

 

Strebergarten 3
Schüler, Studenten und alle die Weiter- oder Ausbildungen machen freuen sich bestimmt über dieses originelle und persönliche Geschenk!

 

Was brauche ich?

Schachtel (niedrig, am besten aus Holz, Größe nach Wunsch, oder ein Holz 6-er Tragerl -> wie auf den Fotos)
Pflanzen (Blumen, Gemüsepflanzen, Kräuter usw. – frei wählbar nach Wunsch)
Steine oder Erde (um den Zwischenraum zu befüllen)
Deko (z.B.: Spielzeug oder Deko Gartenwerkzeug wie Gießkanne, Schaufel usw.)
Streber-Garten Schild (weiter unten zum Abspeichern und Ausdrucken)
Sonstiges: Wer möchte kann auch statt den Steinen oder der Erde Geldmünzen nehmen um den Zwischenraum zu füllen. Oder man rollt Geldscheine zusammen und steckt sie zwischen die Pflanzen. Auch in der Gießkanne hätte ein Geldgeschenk platz. Ich habe mich dafür entschieden eine kleine Flasche Sekt zu feiern hinein zu geben und habe diese einfach zwischen die Pflanzen gestellt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – also tobt euch aus!

Werkzeug: Einen Drucker sowie eine Schere wird für das Streber Garten Schild benötigt, zum anmachen habe ich mich für einfaches Klebeband entschieden. Für die Steine bzw. die Erde wäre eine kleine Schaufel von Vorteil. Die Gießkanne und die Schaufel habe ich mit einem Silk befestigt.

 

Strebergarten Schild
Ein Geschenk mit Witz – der Streber Garten

 

So wird’s gemacht!

Die Pflanzen in die Holzkiste, Schachtel oder in das Tragerl stellen und wie gewünscht platzieren. Den Zwischenraum mit Erde, Steinen oder Geldmünzen auffüllen. Die Deko mit Heißkleber oder Silk befestigen. Wer noch ein Geldgeschenk, ein Kuvert oder eine Flasche Prosecco mitgeben möchte, kann dies frei nach eigenem Wunsch in der Kiste unterbringen. So, und was fehlt jetzt noch? Das Schild!

Kostenlose Print Vorlage für das Streber-Garten Schild

Einfach abspeichern (rechts klick) und ausdrucken. Danach das Schild ausschneiden und am Mini Streber befestigen.

Streber - Garten



Viel Spaß beim Schenken,

eure Sophie

 

Strebergarten 1
Darüber freut sich bestimmt jeder „Streber“