Wie wäre es denn mit ein paar frisch geschnittenen Blumen vom Fuße der Burg Altpernstein in Micheldorf? Mein Ausflugtipp für die Region Kirchdorf an der Krems / Oberösterreich.

 

_DSC0509

Eine junge Gärtnerin aus Kirchdorf hat sich Ihren Traum erfüllt und ein Blütenmeer für Jedermann erschaffen. Riccarda Rauscher, daher auch der Name Ricci´s Blumenfeld, hat auf knapp 180m² Blumen zum selber Pflücken gepflanzt. Das Sortiment reicht von Sonnenblumen, Gladiolen und Dahlien bis hin zu Gräser, Straußfüller, Astern, Lavendel, Kräuterbündel, Eisenkraut, Strohblumen, Ringelblumen und vielem mehr. Im Herbst gibt es dann auch noch leckere Speise- und dekorative Zierkürbise.

 

_DSC0518
Riccarda Rauscher auf ihrem „Ricci´s Blumenfeld“ in Micheldorf OÖ

 

Die Blumen sind beschildert mit Name und Preis, jedoch sollte man daran denken, dass man für das Bezahlen Kleingeld benötigt. Messer, Schere und Band gibt es vor Ort, sowie auch einen traumhaften Blick auf die Burg Altpernstein.

 

_DSC0301.JPG
An der Nebel – Grenze kann man die Burg Altbernstein sehen

 

Mein Tipp: Ein Spaziergang bei der Burg Altpernstein und am Heimweg frische Blumen pflücken und Freude mit nach Hause nehmen!

 

_DSC0526
Auch mein Kleiner hat schon Spaß am Blumen pflücken

 


Ricci´s Blumenfeld

ATZELSDORF 10 , 4563 Micheldorf
Richtung Burg Altpernstein , direkt neben der Straße !

 

_DSC0300
Wir freuen uns auf deinen Besuch im Ricci´s Blumenfeld!