bezahlte Kooperation. Auf der Suche nach dem perfekten Snack für die ganze Familie? Figurbewusste, Extremsportler, überzeugter Veganer, frei von Gluten Lebende oder hungrige Kids – Lentil Sticks liebt jeder!

Timea ist die Gründerin von Natural Crunchy und hat die leckeren Lentil Sticks entwickelt:
„Seit knapp zehn Jahren entwickeln wir Bio-Snacks für diverse Marken. Dem Schwimmsport und Triathlon verschrieben, war es unser eigenes Bedürfnis, einen Knabbersnack zu entwickeln, den wir nach dem Training mit gutem Gewissen genießen können. Das heißt, Zutaten aus biologischem Anbau, nachhaltig produziert, sodass der Natur kein Schaden zugefügt wird (kein Palmfett!).
Unsere Leidenschaft für gesunde Lebensmittel und der Wunsch, biologische Snacks in hoher Qualität für jedermann bezahlbar herzustellen, inspirieren uns dazu, innovative Snacks zu entwickeln.“ [Quelle: naturalcrunchy.at]

 

Lentil Sticks 3
So sehn sie aus – Lentil Sticks von Natural Crunchy

 

Wir haben die praktischen Leckerbissen von Natural Crunchy getestet und freuen uns darüber einen neuen Snack gefunden zu haben, der ab jetzt regelmäßig in unserer Naschlade landen wird.

Warum?

Lentil Sticks sind bio, vegan, glutenfrei und absolut natürlich (d.h. gentechnikfrei, keine Transfette (kein Palmfett!), keine künstlichen Aromen, keine Konservierungsstoffe). Sie unterscheiden sich von herkömmlichen Chips oder Erdnussflips in ihrer durchdachten Zusammensetzung. Statt viel Fett und kurzkettige Kohlenhydrate bieten Lentil Sticks Ballaststoffe und Eiweiß. Kurzkettige Kohlehydrate lassen den Blutzuckerspiegel rasant ansteigen, doch genauso schnell wieder absinken, daraus resultiert der berühmte Heißhunger. Die leckeren Sticks hingegen werden aus ballaststoff- und eiweißreichen Linsen hergestellt. Linsen punkten außerdem mit gesundheitsfördernder Inhaltsstoffe (Eisen, Kalium, Magnesium, Phosphor und Zink sowie Vitamin A und B-Vitamine) und komplexen Kohlenhydraten die lange satt machen.

Was ist drinnen?

Zutaten: 42% Linsen* (rote Linsen*, Berglinsen*), Reis*, Sonnenblumenöl*, 4% Chiasamen* (Salvia hispanica), 4% Quinoa*, 1,7% Meersalz.

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 Gramm
Brennwert 1826 kJ / 435 kcal
Fett 16 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g
Kohlenhydrate 55 g
davon Zucker 4 g
Ballaststoffe 5,5 g
Eiweiß 15 g
Salz 1,7 g

 

Lentil Sticks 1
Bastelinspiration mit den Lentil Sticks von Natural Crunchy

 

Mit dem Essen spielt man nicht!

…oder doch? Die Lentil Sticks einfach kurz befeuchten und dann aneinander kleben. Mit dieser Technik kann man sogar Snack-Tierchen basteln und direkt naschen. Ich habe mir dazu einen Becher Wasser bereit gestellt und mit einem scharfen Messer die Sticks in die gewünschte Länge und Form geschnitten. Kurz und behutsam in das Wasser eingetaucht und sofort aneinander gepresst. Kurz in der gewünschten Form halten – fertig!

 

Wo kann ich Lentil Sticks kaufen?

Die leckeren Snacks von Natural Crunchy bekommt man aktuell bei Interspar (weitere sind in Planung)

JETZT ZUGREIFEN:
Ab 25.09.2017 gibt es Lentil Sticks limitiert bei Hofer in Österreich!

 

Lentil Sticks 2
Chili und Salted – die beiden Lentil Stick Sorten

 

viel Spaß beim Snacken,
eure Sophie