Bevor ich das erste Mal Urlaub am Gardasee in Italien machte, fragte ich mich immer: Warum an einen See fahren, wenn man doch ans Meer fahren kann?

Ich dachte wirklich dieser Gedankengang sei berechtigt. Alle Welt schwärmte immer davon, warum auch immer. Jetzt weiß ich wieso.

Dieser Urlaub ist bereits der zweite am Gardasee und definitiv nicht der letzte. Das Flair und die Landschaft haben mich überzeugt. Lediglich die engen Straßen mit den vielen Radfahrern lassen mir schön langsam graue Haare wachsen. Schertz! Natürlich nicht … nicht mit 24. Oder doch? Ich muss das gleich mal kontrollieren! 

 

Gardasee 5
Active & Family Hotel Gioiosa in Riva del Garda

 

Dieser Gardasee Urlaub ist eigentlich ein „Urlaub“ mit Anführungszeichen. Denn wir testen das Active & Family Hotel Gioiosa in Riva del Garda. Tja und darum (eigentlich nicht nur darum, aber schon ein wenig deswegen) erzähle ich euch nun wie es uns gefallen hat und was man alles am Gardasee sehen und machen sollte!

Active & Family Hotel Gioiosa

Das im Norden des Gardasees gelegene 4 Sterne Hotel ist das perfekte Reiseziel für Familien. Wir durften 3 Tage und 4 Nächte in der 46m² großen Family Suite Olivo mit 3/4 Pension genießen. Die moderne Suite punktete mit separatem Kinderzimmer, Balkon, Küchenzeile und einem wunderschönen Bad. Im Zimmer fehlte es uns an nichts, vom Haarföhn, über Duschgels und Co, bis hin zu Save, Kühlschrank und TV war alles vorhanden.

 

Gardasee 2
Moderne Terrasse im Lounge Stiel zum Entspannen

 

Baby on Bord im Zimmer

Da wir mit Baby (so sagen wir zumindest, weil Kleinkind einfach zu lange ist) reisen, war auch in unserem Zimmer bereits alles darauf vorbereitet. Toilettenaufsatz, Babybadewanne, Gitterbett und Wickelauflage standen bereit.

 

Gardasee 8
Kinderbetreuung und ein wunderschöner heller Mini Club

 

Nachwuchs im Hotel

Auch an unserem Tisch wurde Rücksicht genommen. Ein Hochstuhl, eine Malunterlage inkl. Buntstifte, Kindergeschirr und Besteck machten den Esstisch bunter. Beim Abendessen gab es sogar eine kleine Auswahl an Kinder-Gerichten für die Jüngsten. Und das beste? Trotz 3/4 Pension bekommen die Kleinen eine warme Kindermahlzeit zu Mittag.

Abseits von unserer Lieblingsbeschäftigung – dem Essen – sind die Kids auch bestens versorgt.  Mini & Kids Club, Teenie Lounge, Outdoor Spielplatz, Minigolf, Pool mit Kinderbecken, Fahrrad-Verleih und vieles mehr bietet das Gioiosa.

Gardasee 4

Für Mama und Papa

  • 3/4 Verwöhn Pension: reichhaltiges Frühstücksbüffet, Nachmittagssnack, 4-Gänge Genießer Wahlmenü (auch vegetarisch) sowie Salat vom Buffet. (Glutenfreie Küche auf Anfrage)
  • Genießer-Sekt-Frühstück am Sonntag
  • Themenabende
  • Langschläfer-Frühstück aufs Zimmer (gegen Aufpreis)

 

Gardasee 6
Liebevoll hergerichtetes Frühstück im Family&Active Hotel Gioiosa am Gardasee

 

  • Hamam Erholungswelt
  • kostenloses Wifi 
  • Parkplatz
  • Bügelraum, Waschmaschine und Trockner (gegen Aufpreis)
  • Hamam-Anwändungen, Massagen und Leih-Bademäntel (gegen Aufpreis)
  • Bike Verleih

 

Gardasee 3
Wunderschöner Pool Bereich vom Hotel Gioiosa in Riva del Garda 

 

Lust auf einen Ausflug?

Wer rund um den Garadasee einen Ausflug planen möchte, dem stehen alle Türen offen. Das Angebot ist riesig und abwechslungsreich, hier wird bestimmt jeder fündig.

  • Familienspaß im Gardaland (ca. 1 Stunde Fahrzeit vom Hotel)
  • Aktives: Mountainbiken, Klettern, Trekking, Canyoning, Schwimmen, Surfen, Kitesurfen, Wasserski, Stand up Paddle, Segeln,
  • regionale Produkte entdecken: Espresso-Rösterei, Grappa-Brennerei, Wein und Olivenöl Verkostungen
  • Shopping: Shopping Center bei Schlechtwetter und Stadtbummel bei Sonnenschein
  • Museen: Reptilienland in Riva del Garda, Sea Life, Kunst, Museum für Wissenschaft, Luftfahrmuseum uvm.
  • Wasserspaß und Erholung: Hallenbäder und Thermen
  • Städte und Kultur: Kirchen, Sehenswürdigkeiten, Städte z.B.: Limone sul Garda

Tipp: Wer in das Gardaland fahren möchte, sollte sich früh genug reduzierte Eintritts-Karten an der Rezeption besorgen (nur in limitierter Auflage vorhanden)

 

 

Gardasee 9
Vergnügungspark: Das Gardaland am Gardasee ist einen Besuch wert!

 

 

8 Punkte von kinderlachen&elternsachen

Wir vergeben von Herzen 8 Punkte an das liebevoll geführte Active & Family Hotel Gioiosa. Das Essen war sehr gut und es wurde Rücksicht auf meine vegetarischen Extrawünsche genommen. Auch im großzügigen Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Im Frühling, im Sommer oder auch im Herbst absolut empfehlenswert. Das Freizeitangebot in der Region ist sehr groß und es ist bestimmt für jeden etwas dabei.  Ich kann euch einen Urlaub im Gioiosa in Riva del Garda wirklich empfehlen.

Mehr Infos zum Active&Family Hotel Gioiosa in Riva del Garda (Gardasee/Italien) sowie Preise und Co. gibt es HIER


Unser Tipp:

Familienherbst im Active & Family Hotel Gioiosa

Genießt einen entspannten Urlaub mit Euren Sprösslingen am Gardasee im bunten Herbstgewand.
20% Rabatt für alle Buchungen inklusive der 3/4 Verwöhnpension bei mindestens 3 Übernachtungen!
Kinderprogramm an 6 Tagen in der Woche und einer Kindermahlzeit am Mittag.
Gültig für die Zimmerkategorien Lavanda, Limone, Oleandro, Olivo

Bei Angabe des Buchungscodes „kinderlachen&elternsachen“ gibt’s dann ein kleines Geschenk während des Aufenthalts!

 

_DSC0839.JPG
Gardasee – immer eine Reise wert!

 


Viel Erholung im nächsten Urlaub,
eure Sophie