bezahlte Kooperation. Ein kleiner Stier erobert die Herzen der Kinder und ist aktuell der Star in den heimischen Kinos. Mit seinem süßen Blick, seiner zarten Seite und seinen coolen Tanzmoves verzaubert er sogar die Mamis im Kinosaal.

Ein toller Kinderfilm der die wichtige Thematik von Freundschaft und Zusammenhalt aufgreift und in einem wundervollen Kinofilm verpackt. Wie im echten Leben gibt es auch in diesem stierischen Kinohighlight eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Alles ist dabei, ein herzhaftes Lachen, etwas Schadenfreude, aber auch die ein oder andere Träne, sei es durch Freude oder Traurigkeit, die unter der 3 D Brille herunter kullert.

 

csm_Ferdinand-Szene5_1fa3f3120b
Immer für einen Spaß bereit – Ferdinand, der etwas andere Stier

 

Ferdinand-Geht STIERisch ab!

„Jede Freundschaft ist besonders, doch wer Nina und Ferdinand kennt, weiß sofort: diese ist etwas ganz Besonderes! Denn welches Kind hat schon einen riesigen Stier zum Freund? Beide leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien unbeschwert in den Tag hinein. Gemeinsam toben sie über Wiesen und Felder, erfreuen sich an Blumen und Musik und schlafen abends mit sich und der Welt zufrieden ein. Bis Ferdinand eines Tages irrtümlich für das wilde Tier gehalten wird, das in jedem Stier zu stecken scheint. Von seiner Freundin Nina und dem vertrauten Bauernhof getrennt, muss Ferdinand in der Fremde neue Freunde finden, um sich mit deren Hilfe seinen größten Traum zu erfüllen…“
[Quelle: starmovie.at]

 

csm_Ferdinand-Szene2_a19eccf6a7
Ferdinand am Weg zurück zu seiner kleinen Menschen-Freundin Nina

 

Ferdinand im Star Movie

Wir haben uns Ferdinand natürlich schon angesehen und es war wirklich toll. Ausgestattet mit Ferdinand Boxen und unseren 3 D Brillen ging es sogleich in den Kino Saal. 106 Minuten durften wir den gefühlvollen Kinderfilm bewundern und Popcorn naschen. Wir haben gelacht, geschmunzelt und sind gespannt der Geschichte von Ferdinand gefolgt. Wir haben ihn, seine Freundin Nina und seine tierischen Kollegen durch dick und dünn begleitet und durften eintauchen in ein spannendes Leben als liebevoller Stier.

Na, neugierig? Dann schau dir jetzt den TRAILER an!

 

Kids 1
Unsere Film Tester im Star Movie – First Class Kino in Steyr mit leckeren Ferdinand Boxen in der Händen.

 

 

Meine Meinung

Ferdinand – geht STIERisch ab war für mich als Mutter wirklich toll. Es werden wichtige Thematiken kindgerecht vermittelt und wir hatten viel Spaß. Was mir besonders gut gefiel, war die kritische Stellung zum leider noch immer weit verbreitetem Stierkampf. Aber auch den Kids hat der Film (ab 6. Jahren) richtig gut gefallen.
Abgesehen von diesem absolut empfehlenswerten Kinofilm, war unser Kino Nachmittag durch und durch gelungen. Natürlich auch deshalb, weil ich ein absoluter Star Movie Fan bin und das Ambiente einfach liebe.

 

starmovie 1
Wenn Kino, dann Star Movie! (Star Movie Steyr)

 

 

Bevor ich euch aber zu viel verrate, schicke ich euch doch lieber ins Kino, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt. Eines ist jedoch sicher, Ferdinand wird auch euch in seinen Bann ziehen.

Jetzt KINOTICKETS für die Star Movie – First Class Kinos gewinnen!

Viel Spaß!
eure Sophie


PS: Mehr Eindrücke zum Film und die aktuellen Kinozeiten in 2D und 3D in den Star Movie Kinos gibt es HIER.

 

Starmovie ferdinand ziege
Elvira die quirlige Ziege sorgt für viele Lacher im Kinosaal (hier auf unserer leckeren Ferdinand Box mit Getränk und Popcorn)