Werbung| Unter dem Titel Erlebnisshootings kann man bei den beiden oberösterreichischen Fotografinnen Sabine Kneidinger und Kerstin Fuchsjäger authentische Familien- und Kinderfotos machen lassen.

Das haben wir natürlich sofort für euch getestet und dürfen euch nun mehr darüber erzählen…

 

LowRes_003_2018-05-05_Familiengschichtn_Pferdefarm_Familie-Sophie-Stefan-Leonitas
Foto von Sabine Kneidinger – Familien G’schichtn auf Fischers Pferdefarm

 

Einblicke in unser Erlebnisshooting

Bei Familien G’schichtn gibt es vorgegebene Termine zu je einem Thema bzw. einer Location. Den ganzen Tag über fotografieren die beiden Fotografinnen dort Familien. Wenn einem ein Thema bzw. eine Location zusagt und man an dem ausgeschriebenem Termin Zeit hat, so muss man sich nur noch seine Wunschuhrzeit aussuchen.

Also wir haben uns unser Wunsch Thema ausgesucht „Shooting auf der Farm“. Zum Glück fand dieses Shooting an einem Tag statt an dem wir Zeit hatten und auch unsere gewünschte Uhrzeit war noch verfügbar.
Also machten wir uns am Tag des Shootings auf nach St. Valentin zur Fischers Pferdefarm.

 

LowRes_053_2018-05-05_Familiengschichtn_Pferdefarm_Familie-Sophie-Stefan-Leonitas
Und NEIN, dass wir farblich aufeinander abgestimmt sind ist nicht Zufall 😛

 

Es tröpfelte leicht aber die Stimmung war top. Überall Pferde, Ponys, Hasen, Katzen und jede Menge Hunde. Ein paar Minuten blickten wir noch beim Shooting einer anderen Familie über die Schulter und schon waren wir dran. Sabine ist eine wirklich sympatische, ruhige Fotografin die dennoch genau weiß was sie will und gezielte Anweisungen gibt. Ich hatte ein wenig Angst, dass es in dem vorgegebenem Zeitrahmen etwas knappig werden könnte bzw. die Fotos unter Stress entstehen und somit die Qualität leidet. Immerhin sollte man sich fürs Fotografieren von Kindern Zeit lassen damit man auch das ein oder andere Lächeln aus ihnen rauskitzeln kann. Gerade deswegen war ich so erstaunt wie stressfrei das Shooting ablief.

Wir verbrachten also eine wundervolle Zeit am Bauernhof, streichelten und fütterten jede menge Tiere, Lachten viel und ein paar Tage später gab es dann noch einen Link voller toller Familienfotos obendrauf.

 

LowRes_029_2018-05-05_Familiengschichtn_Pferdefarm_Familie-Sophie-Stefan-Leonitas
Bilder sagen mehr als 1000 Worte …

 

Also bleibt mir nur noch zu sagen, wir würden es auf der Stelle wieder machen und sind total happy mit den Fotos. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, dann testen wir ein Erlebnisshooting mit Kerstin. Kerstin hat übrigens auch unsere Newborn Fotos gemacht – mehr dazu HIER

 

LowRes_047_2018-05-05_Familiengschichtn_Pferdefarm_Familie-Sophie-Stefan-Leonitas
Darf ich euch Zeus und Max vorstellen? (Also die beiden Hunde neben uns :P)

 

 

Ihr wollt mehr über die Familien G’schichtn Erlebnisshootings erfahren?
Dann werft mal einen Blick hier rein: www.familiengeschichten.photo

Viel Spaß bei eurem Familien-Fotoshooting,
eure Sophie