Werbung|Wir haben das Excelsior Hotel in Fürth bei Nürnberg, 7km vom Playmobil Fun Park entfernt, für euch getestet. Lehnt euch zurück und kommt mit auf eine Entdeckungstour durch die Pyramide.

Erster Eindruck

Wie ich es schon verraten habe, zieht das Excelsior Hotel vor allem durch seine extravagante Bauweise die Blicke auf sich. Schon alleine deswegen haben wir uns wirklich auf unseren Kurz-Urlaub gefreut. Ich meine, wann hat man schon mal die Chance in einer Pyramide zu schlafen? Und das mitten in Deutschland?

Nachdem wir wenige Meter vor dem Hotel bzw. Hotelgelände einen kostenlosen Parkplatz gefunden haben, ging es ab ins Hotel. Es war mitten in der Nacht, weil wir direkt von Paris nach Nürnberg gefahren sind und wir waren alle müde, erschöpft und freuten uns auf unser Zimmer. Dank der 24 Stunden besetzten Rezeption bekamen wir sofort unseren Zimmerschlüssel und fuhren hinauf in den (ich glaube) 3. Stock.

Excelsior 9
Beeindruckende Architektur  & Starker Name – das EXCELSIOR

Tretet ein in unser Zimmer

Da wir zum Glück ein Eckzimmer bekamen, waren die beiden Außenwände komplett aus Glas. Das war wirklich sehr schön und ungewöhnlich. Unser Zimmer war mit einem Badezimmer mit WC, Badewanne, Haarföhn und den üblichen Sachen, sowie einem großen offenen Raum mit Büro, Gitterbett, Sitzecke sowie Bett und TV ausgestattet.

Excelsior5
So richtig gut gehen lassen im EXCELSIOR Hotel in Fürth (DE)

So startet man den perfekten Tag

Nach einer kurzen, aber dennoch guten Nacht ging es endlich in das Erdgeschoß zum Frühstück. Der moderne Restaurantbereich lädt zum Genießen ein. Aber nicht nur das Ambiente, sondern vor allem das Frühstück überzeugte uns auf ganzer Linie. Neben der Standard Buffetauswahl gab es auch frische Pancakes mit allerlei Toppingmöglichkeiten, warme Baked Beans und Kartoffelpuffer, Eier in allen Varianten, und und und. Da ich mich vegan ernähre, fragte ich nach veganen Pancackes und wenige Minuten später saß ich mit einem breiten Lächeln und einem Teller voller Pancackes da. Wie im Paradies.

Und dann?

Gut gestärkt ging es am ersten Tag in das Kristall Palm Beach, ein sehr tolles Erlebnisbad & Therme in Stein. Das Bad ist nur knapp 15 Minuten vom Hotel (mit dem Auto) entfernt und hat alles zu bieten was man sich für einen entspannten Familienausflug wünscht. Becken für die ganz Kleinen, Rutschen für die Größeren, Animationsprogramm und für die Erwachsenen gibt es Whirlpools, Salzwasserbecken, Heilwasser, Quellen, leckeres Essen und super Cocktails!

Excelsior 8
Einen Ausflug Wert – Kristall Palm Beach

Und am nächsten Tag?

Am nächsten Tag fuhren wir endlich in den ersehnten Playmobil Fun Park, den man sich als überdimensional großen Spielplatz vorstellen kann. Ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen. 😉 (PS: Schaut euch dort auch unbedingt im Shop um, da gibt es immer ganz tolle Schnäppchen!)

Excelsior 10
Playmobil Fun Park – der mega Spielplatz für Kindergarten und Volkschulkinder

Wenn der Hunger ruft …

Nach so erlebnisreichen Tagen braucht man einen kulinarischen Tagesausklang. Da wir im Excelsior Hotel Halbpension genossen, freuten wir uns Abends schon immer sehr auf das Essen, da wir tagsüber eher wenig konsumierten. Und auch hier hat die Küche auf voller Länge überzeugt. Aber seht selbst:

Familien Check:

folgende Gadgets für Kinder gibt es in diesem Hotel:
Gitterbett
Hochstuhl
Wasserkocher

Unsere Meinung

Natürlich darf man dieses Hotel nicht mit einem Familien- oder Kinderhotel vergleichen, aber wir haben uns als Familie total wohl gefühlt und es waren auch einige andere Familien dort, die man im Playmobil Fun Park wieder sah. Was uns nicht so gefallen hat war, dass vor allem im Zimmer an manchen Stellen die Liebe zum Detail fehlte, also im Design. So zerstörten aus der Mode gekommene Heizkörper oder Lichtschalter das moderne Bild des Hotels ein wenig. Aber davon abgesehen waren wir sehr gerne Gast im Excelsior Hotel in Fürth und ich würde sofort wieder dort hinfahren! Auch die Lage des Hotels ist sehr gut und so findet man den Playmobil Fun Park und andere Attraktionen nur wenige Autominuten vom Hotel entfernt vor.
Außerdem ist es, dank seiner einzigartigen Architektur, ein wirklich außergewöhnliches Hotel in dem man kulinarisch zu jeder Tageszeit verwöhnt wird!

Mehr Infos zum Hotel findet ihr übrigens hier:
EXCELSIOR Hotel Nürnberg Fürth

Bis bald,
eure Sophie

Excelsior 4
Zimmer der besonderen Art – Excelsior Hotel Nürnberg/Fürth