Diesen Sommer feiert mein Blog kinderlachen&elternsachen seinen 3. Geburtstag! Für diesen Anlass habe mich mir etwas ganz besonderes überlegt und das Projekt Freude schenken hoch 3 ins Leben gerufen.
Wie wäre es, wenn man helfen könnte ohne Geld zu spenden? Wie wäre es, wenn man genau wüsste wem geholfen wird? Wie wäre es, wenn man weiß, dass man tatsächlich etwas bewegen kann?
Ich habe mich auf die Suche nach 3 Familien aus Österreich begeben, die uns ihre Geschichten erzählen. Geprägt durch einen Unfall, einen Verlust, eine Beeinträchtigung, einen Schicksalsschlag jeder Art oder die, die wie es scheint, einfach vom Glück verlassen wurden.
Mit euch liebe Leser und Leserinnen und großartigen Sponsoren (Sponsoring Anmeldung jeder Zeit unter kinderlachen.elternsachen@gmx.at möglich) möchte ich diesen Familien ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen ein Stück vom Glück zurück geben. Ich möchte aufzeigen, dass es so einfach ist Freude zu schenken und das jeder Einzelne von uns etwas dazu beitragen kann. Denn gemeinsam können wir etwas bewegen!
NEWS – 18.11.2019
Herzlichen Dank an all jene die mein Projekt mit einer Sach- oder Geldspende unterstützt haben! Die Übergaben finden in den nächsten 14 Tagen statt und ich bin mir sicher, die 3 Familien werden sich sehr freuen!
Bewerbungsphase für die Familien – ABGESCHLOSSEN
Ihr fühlt euch als Familie angesprochen, oder ihr kennt eine Familie die es verdient hätte unterstützt zu werden? Eine Familie der ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollt und eine Freude bereiten möchtet? Dann freue ich mich auf eure Bewerbung.
Bewerbungs Bogen jetzt downloaden!
Bitte dazu das PDF herunterladen, ausfüllen und an mich senden – Entweder per E-Mail an kinderlachen.elternsachen@gmx.at Betreff: Familien Bewerbung, oder per Post an kinderlachen&elternsachen
Sophie Hauser
Krift 22
4550 Kremsmünster
Österreich
PS: Gerne könnt ihr uns auch ein Foto von euch mitschicken!
Lasst uns helfen! – ABGESCHLOSSEN
Die Bewerbungsphase endete am 12.Mai.2019, danach wurden die 3 Familien ausgesucht und kontaktiert. Es folgte ein Fotoshooting mit Kerstin Poferl und Sabine Kneidinger von Familiengeschichten und schließlich stellte ich euch diese 3 Familien vor und habe euch ihre Geschichten erzählt.
Die ersten Auserwählten die ich euch vorstellen darf sind Henry und seine Familie.
Im Link erfährt ihr mehr über Henry und wie ihr der 5-köpfigen Familie ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnt.

Die zweite Geschichte die ich euch euch erzählen darf heißt Elisabeth ist eine Heldin.
Im Link erfährt ihr mehr über Elisabeth, den schweren Schicksalsschlägen die diese Familie prägte und wie ihr der 4-köpfigen Familie ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnt.

Lass Claudia wieder Lachen nennt sich der Titel von Familie Nr. 3. Claudia wollte diesen Sommer heiraten, aber dann kam eine unerwartete Diagnose…
Im Link erfährt ihr mehr über Claudia und ihre Familie und wieso dieses Jahr alles anders ist als geplant und vor allem wie ihr ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnt.

Nun seid ihr gefragt, liebe Leser und Leserinnen, denn mit eurer Hilfe möchte ich die Wünsche dieser 3 Familien erfüllen!
Unsere Sponsoren
Ein ganz großes Dankeschön möchte ich auch an folgende Sponsoren richten, die dieses Projekt mit Sachspenden unterstützen:
Hotel Alpenresidenz Ballunspitze
Ich freue mich auf ein großartiges Projekt, bewegende Geschichten, eure Unterstützung und vor allem auf das Strahlen in den Gesichtern.
Eure Sophie
12. Mai 2019 at 9:02
Hallo liebe Sophie..ich bin alleinerziehende mama von drei Jungs im Alter von 10/8/6…dtei Schulkinder….
.die mich sehr auf Trab halten…..meine drei grossten Schatze…..Ich war ein Jahr im Krankenstand wegen Burn out…jetzt bin ich gottseidank schon am Weg der Besserung….ich finde diese Aktion von dir sooooo lieb…i bin ganz hin und weg….wir wohnen in oftering..in Oberösterreich..ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag
Ich freue mi sehr..dabei sein zu dürfen..
Liebe Gr.
Doris
Gefällt mirGefällt mir