Werbung|Meine Mama hat es sehr treffend formuliert: „Euer Baby schläft nicht bei euch im Schlafzimmer, sondern ihr im Babyzimmer!“Damit hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber seht selbst:

Wir haben in unserer doch sehr großen Wohnung leider nur ein Kinderzimmer, darum war die Entscheidung schnell getroffen: Das Baby schläft die erste Zeit bei uns. Außerdem habe ich sowieso vor wieder zu stillen und dafür ist es optimal, das Baby in unmittelbarer Nähe zu haben.

Babyzimmer (15)

Als Beistellbett haben wir einfach das Gitterbett umfunktioniert und auf einer Seite das Gitter entfernt. Ist zwar nicht perfekt, aber es erfüllt seinen Zweck und wir hatten keine extra Ausgaben dadurch.
Über dem Bettchen hängt ein entzückendes Mobile von tausendkind.at  und ich freue mich schon riesig darauf, wenn meine kleine Prinzessin ganz fasziniert auf die kleinen, sich bewegenden Wölkchen blickt und lacht!

Babyzimmer (14)

Auf der anderen Seite vom Doppelbett steht der Wickeltisch mit Wäschekorb ebenfalls von tausenkind.at und ein Windelkübel. Gleich daneben ist das Fenster, denn wenn die Windeln später etwas geruchsintensiver werden, kann ich danach direkt lüften.

Babyzimmer (10)

Meine persönlichen Highlights am Wickeltisch sind der kleine Windelkorb und die süße Hasenlampe. Prinzipiell habe ich darauf geachtet, dass alles am und rund um den Wickeltisch entweder waschbar oder gut abwischbar ist.
Alle Tipps und Tricks rund um das Thema Wickeltisch findet ihr übrigens im Beitrag Baby Vorbereitungen: Der Wickeltisch

Babyzimmer (19)

Tja und die Wandtattoos sprechen glaube ich für sich. Die habe ich relativ günstig (also im Vergleich zu anderen Wandtattoo Shops) auf Amazon ergattert. Auf rauen Wänden, wie den unseren, halten sie zwar leider wirklich sehr schlecht – aber ich finde sie so schön. Ich möchte mir noch einen Kleber besorgen und die Ränder festkleben, zumindest an den Stellen, wo sie sich immer wieder lösen. Mal sehen …

Babyzimmer (7)

Ein weiterer Blickfang auf unseren Wänden sind die zwei großen Rahmen mit Fotos vom Babybauchshooting mit der lieben Doris Haas.

Babyzimmer (11)

Ich bin total verliebt in unser Schlaf- ähm Babyzimmer! Ein Traum in rosa und vermutlich ein kleiner Alptraum für meinen Freund, der sich das zum Glück nicht anmerken lässt. Danke dafür :*

Jetzt freuen wir uns nur noch darauf, wenn unsere kleine Prinzessin endlich bei uns einzieht! Fertig ist nun alles soweit …
Eure Sophie

Babyzimmer (6)Babyzimmer (4)