Für den diesjährigen Vatertag habe ich mir etwas ganz tolles einfallen lassen. Und zwar DIY Grillteller mit Handabdrücke vom Sohnemann.


Das brauchst du für das DIY Geschenk:

1 weißes Teller
Schwarzer Porzellan Stift
Rote Porzellan Farbe
Gelbe Porzellan Farbe
Pinsel

und außerdem noch einen Ofen, Küchenrolle, kleine Schüssel, Unterlage (altes Zeitungspapier)

So wird das Grillteller gemacht:

Vorbereitung: Lies dir zu Beginn die Beschreibung von deinem Porzellan Stift und den Farben durch und achte auf deren Hinweise (Trocknungzeit usw..). Dann lege die Unterlage aus und platziere das saubere und trockene Teller darauf.
Handabdrücke 1. Runde: Nun bemalen mit dem Pinsel eine Handfläche deines Kindes mit der gelben Porzellan Farbe. Drückt nun vorsichtig die erste Runde Handabdrücke auf das Teller. Die Finger sollten dabei immer außen sein und das Handgelenk ca. In der Mitte. Nun drehst du einfach das Teller immer ein paar Zentimeter weiter und machst wieder einen Abdruck. (erste Runde ca. 5 Abdrücke)
Handabdrücke 2. Runde: Nun mischt du ein bisschen rote Farbe zu der gelben, so dass ein helles orange entsteht. Nun macht ihr das selbe noch einmal. Achtet dabei darauf, dass ihr leicht versetzt arbeitet und nicht 1:1 auf die gelben Abdrücke drückt. (zweite Runde, leicht versetzt, ebenfalls ca. 5 Abdrücke)
Hilfe: Falls ihr mal an der falschen Stelle ankommt oder etwas patzt, einfach gleich mit der Küchenrolle wegwischen. Und auch die Hände nach dem Bedrucken sofort gut abwaschen!
Trocknen lassen: Die Löwenmähne lässt ihr nun am besten über Nacht trocknen bevor ihr mit Step 2 beginnt.

nfd
Step 1: Handabdrücke mit Porzellan Farben

Gesicht & Schrift: Wenn die Handabdrücke gut getrocknet sind könnt ihr mit dem Porzellan Stift ein Löwengesicht in die Mitte malen und den Schriftzug am Tellerrand gestalten.
Tipp: wir haben zusätzlich auf der Unterseite den Namen vom Kind und das Jahr geschrieben.

dav
Eine schöne Erinnerung & ein ganz persönliches Geschenk

Einbrennen: Zur Sicherheit haben wir die Teller bei 160C ca. 20 Minuten im Ofen einbrennen lassen. Laut Hersteller kann man die Teller danach auch in den Geschirrspüler geben, wobei ich es vorsichtshalber zukünftig mit der Hand waschen werden!

nfd
Mein Papa ist der König der Griller – Handabdruck Löwe mit süßem Spruch

Egal ob für den Vatertag, als Geschenkidee für Opa oder Onkel oder als cooles Mitbringsel für eine Grillparty – über dieses mit Liebe selbstgemachte Grillteller freut sich bestimmt jeder Grill-König!

Viel Freude mit diesem tollen DIY Geschenk!
Eure Sophie

dav
DIY Grillteller mit Löwen Bild – Du bist mein Grill König!