Heuer ist Ostern anders. Anders, aber nicht schlechter. Ich freue mich darauf, ohne mich rechtfertigen zu müssen einfach in Ruhe mit meiner kleinen Familie feiern zu dürfen.

Da Leonidas Eier liebt und wir alle schon richtig auf Ostern hinfiebern, haben wir dieses Jahr schon etwas früher begonnen mit den Vorbereitungen. Vom Bio Hof nebenan haben wir uns ein paar Eier geholt und eine neue Technik ausprobiert.

IMG_20200330_160448

Gemusterte Eier dank Zauberstift

Dieses Jahr haben wir uns für ganz kreative Ostereier entschieden. Zunächst haben wir die Eier ganz normal gekocht und dann mit einem weißen Wachsmalstift angemalt. Vor allem Punkte oder grobe Muster bieten sich hierfür besonders gut an. Danach haben wir die Eier ganz normal gefärbt. Durch das Wachs hält die Farbe in diesem Bereich nicht und bleibt weiß. Teilweise habe ich das Wachs mit einer Küchenrolle nach dem Färben wieder abgewischt – aber ich muss sagen, dass es mir in weiß fast besser gefällt.

Auch Birgit von Muttis Nähkästchen hat mit Wachsmalstiften Ostereier verziert. Ihre Ergebnisse und ein paar spannende Hintergrund Infos gibt es hier nachzulesen: ZUM BEITRAG

Die liebe Birgit zeigt euch außerdem wie man kinderleicht Ostereier mit Botschaften, Sprüchen oder Namen versehen kann. Sieht wirklich Bombe aus! ZUM BEITRAG

Eier mit Botschaft
Foto von Muttis Nähkästchen

Bei Stephanie findet ihr eine Anleitung wie man Ostereier mit Rasierschaum oder Reis färben kann. Diese Methoden eignen sich auch super für die Kleinsten unter den Eier-Künstlern. ZUM BEITRAG


 

Bastelideen rund um Ostern

Wie wäre es denn mit kleinen Beton Osterhasen zum Aufhängen oder in den Blumenstock stecken? ZUR ANLEITUNG

Hase 1

Oder Ausmalbilder? Egal ob ausgedruckt im Postkarten-Format, als Deko oder zum Verschenken – mit diesen süßen Vorlagen könnt ihr nichts falsch machen: ZU DEN KOSTENLOSEN AUSMALBILDERN 

Titelbilder Malvorlagen Ostern

Der Klassiker geht immer: selbstgemachtes Peeling! Wollt ihr ein Osterpaket verschicken oder euren Liebsten vor die Haustüre stellen? Dann ist dieses Peeling genau das richtige für euch: ZUR ANLEITUNG

Peeling Titelbild

War noch nicht das richtige für euch dabei? Oder willst du einfach noch mehr Inspiration? Dann schau doch einfach auf meiner Oster Pinnwand auf Pinterest vorbei. Dort sammle ich seit Jahren die besten Ideen für euch. HIER ENTLANG

 

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest,
eure Sophie

IMG_20200402_111531_042