Werbung| Das Agrarium im Herzen von Oberösterreich ist ein 100.000m² großer Erlebnispark für die ganze Familie. Seit Frühjahr 2020 gibt es noch ein ganz besonderes Highlight on top: unzählige lebensgroße Dinosaurier!

Wir wollten uns diese Chance natürlich nicht entgehen lassen und haben den Dinopark Agrarium voriges Wochenende besucht. Urzeit-Feeling pur, sag ich nur! Über 30 lebensgroße, wissenschaftlich genau rekonstruierte Dinosaurier konnten wir dort in freier Wildbahn bestaunen. Vom vier Meter großen T-Rex bis hin zum 23 Meter langen Diplodocus samt Baby – bei einer Reise durch den oberösterreichischen Dinopark blieben keine Wünsche offen.

photo5791900288309900250

Auch Abseits von den Urzeit Giganten hat das Agrarium aller Hand voll zu bieten. Themengärten, Lehrpfade, Streichelzoo, Rollschlitten fahren und Spielplätze machen das Agrarium zu einem tollen Tagesausflugs Ziel. All diese Attraktionen sind übrigens im Eintrittspreis enthalten.

Wenn´s ein bisschen mehr sein darf, kann ich euch ans Herz legen eine Hand voll Jetons zu kaufen. Mit diesen kann man im ganzen Park Areal bezahlen und zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen. Angefangen von Powerpaddling, Fladenbrot backen, Aquarunning, Hummelflug Schanze, Dinofighting und Unzähliges mehr! Alle Attraktionen findet ihr übrigens hier: agrarium.at

photo5791900288309900252

Unser Resümee

Wir waren schon vergangenes Jahr im Agrarium, ich sogar auch schon mal als Kind, aber der Dinopark macht es für mich erst zu einem richtigen Highlight. Dieser war sozusagen das „fehlende Puzzleteil“. Uns hat es sehr gefallen und wir kommen bestimmt wieder. Es gibt so viel zu lernen und zu entdecken, was den Slogan „Ein Tag ist zu wenig“ absolut berechtigt.

Besonders gut hat Leonidas (4J.) das Powerpaddling am See gefallen und natürlich die Dinos. Ich fand die Fahrt im Traktor Anhänger, wo wir sehr viel über die einzelnen Urzeit Giganten lernten, wirklich toll.

photo5791900288309900246

Was du sonst noch wissen solltest: Der Park ist Kinderwagen geeignet, es gibt ein Gasthaus mit Köstlichkeiten aus der Region und es werden spezielle Programme für Gruppen angeboten!

Somit können wir euch einen Ausflug in den Dinopark Agrarium nach Steinerkirchen in Oberösterreich von Herzen weiterempfehlen und wünschen euch viel Spaß bei den Urzeit Giganten!

Sophie & Family
Mehr Infos: agrarium.at

photo5791900288309900253