Kind In Schule Positiv Getestet Was Nun?
Sophie Ackermann
- 0
- 87
Wenn das Testergebnis positiv ist, ist Ihr Kind ein bestätigter Corona-Fall. Informieren Sie bitte die Bildungseinrichtung umgehend über das positive Testergebnis. Ihr Kind muss in der Regel 10 Tage in Heimquarantäne. Details zum weiteren Vorgehen erhalten Sie von der Gesundheitsbehörde.
Contents
Was passiert wenn mein Kind in der Schule positiv getestet wird?
Wenn euer Kind im Rahmen regelmäßiger Antigen-Selbsttests in Schulen positiv getestet wird, sollte es von den anderen Kindern isoliert werden. Die Eltern/Erziehungsberechtigten werden sofort von der Schule informiert und ihr müsst euch für das Kind über euren Kinder- oder Jugendarzt einen Termin zum PCR-Test holen.
Was passiert wenn der Antigen-Test in der Schule positiv ist?
Wenn das Ergebnis positiv ist Kinder kriegen viel mit – vor allem, was Corona anrichten kann. Umso größer ist ihre Angst, daran zu erkranken. Sollte der Antigen-Test in der Schule positiv sein, bedeutet das nicht automatisch, dass man auch wirklich krank ist.
Was passiert wenn mein Kind nichts in der Schule erzählt?
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass es Eltern gibt die ihr Kind, trotz eigenem, positiven Test, zur Schule geschickt haben. So lange die Kinder davon nichts in der Schulklasse erzählen, fällt das nicht wirklich auf.
Was muss ein positiv getesteter Jugendlicher tun?
Die Vorgaben des NRW-Gesundheitsministeriums sind alles andere als einfach. Hier ein Überblick. Was muss ein positiv getesteter Jugendlicher tun? Bei einem positiven beaufsichtigten Selbsttest muss der Jugendliche schon in der Schule isoliert werden.