Was Ist Das Kind Meines Cousin Für Mich?
Sophie Ackermann
- 0
- 39
Die Kinder eines Cousins oder einer Cousine sind immer Neffen und Nichten eines zusätzlichen Grades: Der Sohn eines Cousins (1. Grades) ist ein Neffe 2. Grades, die Tochter eines Cousins 2.
Wenn es über den engeren Verwandtenkreis hinaus geht, ist es durchaus nicht leicht, sich die Verwandtschaftsverhältnisse und die genauen Bezeichnungen dafür zu merken. So ist die Antwort auf die Frage, was das Kind Ihrer Cousine für Sie selbst ist, im Grunde sehr leicht zu beantworten: Es ist Ihr Neffe oder Ihre Nichte 2. Grades.
Contents
Was ist der Unterschied zwischen Cousin und nicht?
So gibt es offizielle Bezeichnungen, etwa von Eltern, Cousins oder Nichten, nur für die Blutsverwandtschaft. Bei der Frau eines Cousins handelt es sich indes im Regelfall um eine angeheiratete und somit verschwägerte Person.
Was ist der Unterschied zwischen Onkel und Cousin?
Geschwister der Eltern werden als Tante oder Onkel bezeichnet und deren Kinder gemeinhin als Cousins. Gelegentlich kann es sein, dass Sie hierbei auch auf die Bezeichnungen von Base für Cousine oder Vetter für Cousin treffen.
Was sind Cousins in der Verwandtschaft?
Grundsätzlich bezeichnen die ‘Grade’ in der Verwandtschaft die Entfernung zwischen zwei Zweigen im Stammbaum. Wenn Sie und eine Person Ihrer Generation keine Geschwister sind, jedoch die gleichen Großeltern haben, sind Sie Cousins ersten Grades. Kurz: Cousins.
Was ist der Unterschied zwischen einem Cousin und einem zweiten Grade?
Wenn Sie und eine Person Ihrer Generation keine Geschwister sind, jedoch die gleichen Großeltern haben, sind Sie Cousins ersten Grades. Kurz: Cousins. Wenn Sie nicht die gleichen Großeltern, aber die gleichen Urgroßeltern teilen, sind Sie einen Grad weiter entfernt und somit Cousins zweiten Grades.